Blasorchester bereitete Auftritte bis zum Sommer vor

Wie schon in den vergangenen Jahren war das Blasorchesters Essen (BLO) auch im Frühjahr 2016 erneut „Reif für die Insel“ und hat eine Woche der Osterferien genutzt, um sich auf der ostfriesischen Insel Wangerooge für die nächsten Auftritte vorzubereiten.

Dazu gehören das an Christi Himmelfahrt (5. Mai) stattfindende Kreismusikfest in Emstek und das Sommerkonzert unter dem Motto „Feuerwerk“, zu dem das Orchester am 18. Juni 2016 auf den Hof Münzebrock in Essen-Ahausen einlädt.   

Die Probenphasen im Oldenburgischen Jugenderholungswerk (OJE) auf der Nordseeinsel boten dem BLO die Möglichkeit, fernab vom Alltag in intensiven Register- und Gesamtproben eine solide Basis für erfolgreiches Musizieren zu legen und darüberhinaus durch eine Insel-Rallye sowie Spieleabende auch außermusikalisch die Gemeinschaft zu pflegen.