Blasorchester Essen (BLO) holt in Kategorie 5 den 1. Platz

Einen Traum-Tag gab es in diesem Jahr wieder beim Kreismusikfest auf Christi-Himmelfahrt in Emstek. Herrlicher Sonnenschein, ausgelassene Stimmung und wunderschöne Klänge verbreiteten sich in der Luft, zusammengefasst kann man sagen ein tolles Kreismusikfest.

Dafür danken wir in diesem Jahr dem Blasorchester „Cäcilia“ Emstek, die das Kreisfest in diesem Jahr ausgerichtet haben.

„Wir machen Musik gemeinsam für andere.“

Diese Botschaft gab Pfarrer Heyer den Musikerinnen und Musikern mit auf den Weg und so so kam es dann auch.  Die Wertungsspiele aber auch die musikalischen Vorträge aller Vereine waren wieder ein Aushängeschild für die Qualität der musikalischen Arbeit in unserem Landkreis. Auch wir konnten überzeugen.

Das BLO errang mit 95% in der Kategorie 5 mit dem Stück "Arcus – A Daydream" von Thiemo Krass unter der Leitung von Ulrich Niemann einen ausgezeichneten Erfolg und einen 1. Platz.

Unser Jugendblasorchester startete in der Kategorie 2 für Jugendorchester mit dem Stück "Olympic Dream" von Andreas Ludwig Schulte unter der Leitung von Andreas Anneken und konnte mit 85 Prozent einen hervorragenden zweiten Platz in dieser Katergorie belegen.

Wir freuen uns schon auf das kommende Kreismusikfest am 25. Mai 2017 in Rahmsloh – Saterland.

BLO Essen beim Vortrag ihres Wertungsstückes