Blasorchester bereitet Konzert vor

Das Essener Blasorchester (BLO) wird auch in diesem Jahr am Kreismusikfest teilnehmen, das zu Christi Himmelfahrt am 9. Mai in Schnelten ausgetragen wird. Außerdem gibt es am 29. Juni ein Sommerkonzert, zu dem auf den Hof Lübbe in Essen-Felde eingeladen wird.

 

Um sich für die kommenden Auftritte und Wertungsspiele vorzubereiten, hat das BLO die Karwoche traditionell auf der ostfriesischen Insel Wangerooge verbracht. Mit dem dortigen Jugenderholungswerk (OJE) findet das BLO seit Jahren eine Örtlichkeit, um fernab vom Alltag intensive Register- und Gesamtproben zu machen.

Diese Probenphase vor Ostern war bisher immer eine solide Basis und Garant für erfolgreiches Musizieren im weiteren Jahresverlauf, so das BLO. Doch auch die Stärkung der Gemeinschaft kam durch die Spieleabende nicht zu kurz. Die Musiker freuen sich bereits auf die nächste Reise nach Wangerooge im kommenden Jahr.