Intensiv hat sich das das Blasorchester Essen/Oldb. e. V. auf sein Jahreskonzert am zweiten Weihnachtstag vorbereitet. Wie jedes Jahr wurde extra ein zweitägiges Probenwochenende eingelegt und Dirigent Martin Hagemann verpasste den Musikern dort den letzten "Schliff".

Die Zuhörer erwartet wieder ein erstklassiges Musikprogramm, um das Weihnachtsfest in gewohnt einzigartiger Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Unter dem Motto "Highlights" präsentieren die mehr als 60 Essener Musiker die besten Musikstücke und treffen dabei auf wilde Piraten, flammende Füße, Kannibalen, Gefängnisinselbewohner und Wahrsager. Also eine spannende und mitreißende musikalische Mixtur für jeden Geschmack. Auch das Jugendblasorchester mit Dirigent Ulrich Niemann gibt wieder seine entscheidende "Würze" hinzu und fiebert seinem Jahreshöhepunkt entgegen.

Karten für das Konzert am 26. Dezember um 19.30 Uhr in der Sporthalle am Schulzentrum an der Quakenbrücker Straße gibt es im Vorverkauf bei allen Orchestermitgliedern und in der Turmapotheke in Essen.

Bildunterschriften:

1) BLO Weihnachten: Immer für eine Überraschung gut: Die Musiker um Martin Hagemann bereiten als Zugabe immer etwas ganz Besonderes vor.

2) BLO gesamt Weihnachten: Einzigartige Atmosphäre und erstklassige Musik erwartet die Zuhörer beim Jahreskonzert des BLO am zweiten Weihnachtstag.