Intensiv bereitet sich das Blasorchester Essen/Oldb. e. V. derzeit auf sein Jahreskonzert vor. 

Es wurde ein extra Probenwochenende eingelegt und Dirigent Martin Hagemann verpasste den Musikern dort den letzten "Schliff".

Die Zuhörer erwartet am zweiten Weihnachtstag wieder ein erstklassiges Programm vom amtierenden Niedersachsenmeister der sinfonischen Blasorchester, um das Weihnachtsfest in gewohnt schöner Atmosphäre ausklingen zu lassen. Im Mozartjahr 2006 erweist das BLO dem großen Musikgenie seine Referenz, aber trifft musikalisch auch auf Michael Jackson, James Blunt, Santa Clause und wilde Piraten. Also eine spannende musikalische Mixtur für jeden Geschmack. Auch das Jugendorchester des BLO mit Dirigentin Andrea Anneken gibt wieder seine entscheidende "Würze" hinzu.

Karten für das Konzert am 26. Dezember um 19.30 Uhr in der Sporthalle am Schulzentrum gibt es im Vorverkauf bei allen Orchestermitgliedern und in der Turmapotheke in Essen.

Bildunterschriften:

BU 1 Probe: Seit einem Jahr wird im Übungsraum des BLO emsig geprobt: Das Jahreskonzert am zweiten Weihnachtstag ist der Höhepunkt des Vereinsjahres für die Musiker um Dirigent Martin Hagemann.

BU 2 Weihnacht: Einzigartige Atmosphäre und erstklassige Musik erwartet die Zuhörer beim Jahreskonzert des BLO am zweiten Weihnachtstag.