Kaum ist die Sommerpause vorbei, startet das Jugendblasorchester Essen mit einem intensiven Probenwochenende in der Jugendherberge am Alfsee. 33 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben von Freitag bis Sonntag mit viel Eifer intensiv an den Musikstücken für das kommende Konzert geprobt. Aber auch in der musikfreien Zeit wurde viel gespielt, getanzt und gelacht.

Das Konzert bietet dieses Mal ein außergewöhnliches und zugleich abwechslungsreiches Programm. Es wird eine „Live-Übertragung“ imitiert, die unter dem Motto „Jugendblo macht Radio“ aufgeführt werden soll. Es findet am Samstag, den 26.08.2017 um 18:30 Uhr in der Turnhalle am Hasestadion (Schwimmhalle) statt. Der Eintritt ist frei. Besonders für die Kinder in diesem Jahr ist, dass sie Das Konzert ganz alleine, ohne das „große Blo“, gestalten werden. Das Jugendorchester Essen lädt dazu herzlich ein.