Kreismusikfest in Lastrup bildetet für BLO und JugendBLO einen grandiosen Erfolg .

Ein großartiges Kreismusikfest hat der Musikverein Schnelten e.V. in Lastrup auf die Beine gestellt. Alle Beteiligten waren von den Rahmenbedingung im Herzen von Lastrup begeistert.

Die Aufregung war in diesem Jahr wieder besonders groß, als das BLO und und JugendBLO sich auf den Weg nach Lastrup machten. Hat man doch die eine oder andere Probe in den letzen Wochen für dieses Wertungsspiel absolviert. Probenwochenden oder gar eine Probefahrt nach Wangerooge standen auf dem Programm, um die Wertungstücke zu bewältigen. Für die Musiker-/innen stand aber eins fest der Spaß an der Musik ist dabei genau so wichtig, wie die Herausforderung bei der Teilnahme an den Wertungsspielen. Die ca. 1000 Musiker, die aus dem gesamten Landkreis anreisen, zeigen am Besten, was es bedeute Vielfalt zu leben.

Das JugendBLO ist in der Kategorie Jugend III mit dem Stück "Yakolo" von Gerald Oswald angetreten und konnte einen hervorragenden ersten Platz belegen und aktueller Kreismeister. Das BLO ist in der Kategorie IV mit dem Stück "Arcus" von Thiemo Kraas ebenfalls Kreismeister geworden. Ein Novum ist die Tatsache, dass das JugendBLO zwei Wertungspunkte mehr als das BLO erreichen konnte.

Wir danken dem Musikverein Schnelten e.V. für die grandiose Organisation des Festes. Euer Konzert und der Gruppenabend zum Mitfeiern war der Hammer. Die Vorfreude auf das nächste Kreismusikfest in der Kreisstadt Cloppenburg mit der Feuerwehrkapelle Cloppenburg von 1884 e.V. am 09. Mai 2024 ist schon riesig.