Blasorchester Essen probt für das Jahreskonzert am zweiten Weihnachtstag

Als zünftigen Bayrischen Abend hatten die Trompeten des Blasorchesters Essen die diesjährige Jahresfete organisiert. Höhepunkt des Abends war die Wahl zum Musiker des Jahres, die mit übergroßer Mehrheit auf Tobias Bekermann fiel.

Vorsitzender Dirk Gehrmann und Stellvertreter Andreas Elberfeld lobten den Saxophonisten für seine Zuverlässigkeit und hervorragendes Engagement im BLO: "Du bist nicht nur so gut wie immer bei unseren Auftritten und Proben dabei, sondern bist auch innerhalb kürzester Zeit mit großem Erfolg vom Tenor- auf das Baritonsaxophon umgestiegen. Dabei hältst du dich in deiner ruhigen Art im Hintergrund, aber bist ein absoluter Aktivposten im BLO," dankte ihm der Vorsitzende unter dem Beifall der Musikerkollegen.

Derzeit probt das BLO mit Dirigent Martin Hagemann intensiv für sein Jahreskonzert am zweiten Weihnachtstag um 19.30 Uhr in der Sporthalle am Schulzentrum Essen. Auch das Jugendorchester unter Leitung von Ulrich Niemann garantiert wieder einen unvergesslichen Abend. Das Konzertprogramm gibt es im Internet unter www.blo-essen.de. Karten gibt es ab sofort in der Turmapotheke Essen und bei allen Mitgliedern der Orchester im Vorverkauf.

Bildunterschrift: Zum Musiker des Jahres wählte das BLO Essen Saxophonist Tobias Bekermann, der von Vorsitzendem Dirk Gehrmann (rechts) und zweitem Vorsitzenden Andreas Elberfeld (links) für seine Leistungen geehrt wurde.