Blasorchester Essen/Oldb. (BLO) gewinnt in der höchsten Wertungskategorie

Zum ersten Mal wurde das Kreismusikfest im Landkreis Cloppenburg, das in 2017 seine 68. Auflage erlebte, von der Jugendschützenkappelle „Tell“ Hollen in Rahmsloh ausgerichtet. Am Himmelfahrtstag konnte bei bestem Wetter nicht nur kräftig gefeiert werden, sondern es standen wie üblich auch wieder die Wertungsspiele in den verschiedenen Wertungskategorien als musikalische Höhepunkte auf dem Programm.

Das BLO sicherte sich in der Kategorie V mit dem Stück „Swaying In The West Wind“ von Satoshi Yagisawa vor dem Musikverein Lindern, dem Blasorchester „Cäcilia“ Emstek und dem Musikverein Garrel den ersten Platz.

Das Jugend-BLO trat in der Kategorie II für Jugendorchester an und konnte mit dem Stück „Black Wolf Run“ von John Higgins den zweiten Platz erzielen.

Neben diversen musikalischen Aktivitäten bereitet sich das BLO zur Zeit auf die Ausrichtung des 69. Kreismusikfest vor, das am 09. & 10. Mai 2018 auf dem Festplatz an der Oberschule in Essen/Oldb. stattfindet.