Kreismusikfest in Lastrup bildetet für BLO und JugendBLO einen grandiosen Erfolg .

Ein großartiges Kreismusikfest hat der Musikverein Schnelten e.V. in Lastrup auf die Beine gestellt. Alle Beteiligten waren von den Rahmenbedingung im Herzen von Lastrup begeistert.

Blasorchester Essen (Oldb.) e.V. (BLO) schafft musikalisch reizvolle Reise für die Zuhörer.

Vielen lieben Dank an die zahlreichen Besucher, die unser Jahreskonzert 2023 "Very British" besucht haben. Die Fans der "Proms" aus London können euch fast nicht das Wasser reichen. 

Nach einer sehr sehr langen Probenpause durften WIR Gestern wieder mit den Proben starten.
Abstand und Hygienekonzept begleiten uns zwar noch, aber die ersten einzelnen Töne sind gespielt und man konnte sogar das Ganze als Musik bezeichnen. 
Die Freude am Musiziere konnte man unseren Musiker*innen ansehen.

#restart #probe #musik #blasmusik #orchestra #endlich #wunscherfüller #probenglück

Am 19. März 2022 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Blasorchesters Essen statt. Eröffnet wurde die Versammlung vom 1. Vorsitzenden Klaus Alberding.

Jahreskonzert des Blasorchesters Essen

„Ein Konzert mit sehr vielen Highlights und einem wahrlich krönenden Abschluss!“, fasste ein begeisterter Gast seinen Besuch beim diesjährigen Jahreskonzert des Blasorchesters Essen (BLO) am 29.02. in der themengetreu geschmückten Sporthalle an der Oberschule zusammen.