Blasorchester Essen/Oldb.

Spaß und Freud mit der Musik zu vermitteln, liegt dem Blasorchester sehr am Herzen. So geht es auch den Musikerinnen und Musikern, die sich hier in ihrer Freizeit engagieren. Die Herausforderungen, die die Musiktitel mit sich bringen, lasse sie hier nicht aus dem Blickfeld.

Blasorchester Essen (BLO) findet in Osteresse eine traumhafte Kulisse auf dem Hof Göttke

Am vergangenen Freitag konnte das Blasorchester Essen mit seinem Konzert "Best of BLO" ein musikhungriges Publikum begrüßen und mit seinen Darbietungen begeistern. Aber nicht nur die Musik, sondern auch das eindrucksvolle Ambiente auf dem Hof Göttke in Osteressen überzeugten die Besucher, egal ob jung oder alt. Außerdem hatte die vielen Helfer des Blasorchesters es wieder geschafft, die schöne Kulisse noch besser strahlen zu lassen.

Wir konnten uns bei den Wertungsspielen des 71. Kreismusikfestes in Löningen den ersten Platz sichern.

Nach einer zweijährigen Pause konnten sich die Musikerinnen und Musiker aus dem Landkreis Cloppenburg wieder zu ihrem Kreismusikfest treffen. Bei vielen Festen sind die Blasorchester und Musikvereine nur schmückendes Beiwerk, doch dieses Fest gehört den musiktreibenden Vereinen.

BLO spielt vor atemberaubender Kulisse auf dem Hof Thobe in Herbergen

Obwohl die 80er schon über 30 Jahre zurückliegen, konnte das Blasorchester Essen am vergangenen Freitag sein zahlreiches Publikum mit kultigen Hits aus diesem Jahrzehnt begeistern. Aber nicht nur die Musik, sondern auch das eindrucksvolle Ambiente auf dem Hof Thobe in Herbergen überzeugten die Besucher, egal ob jung oder alt. Außerdem hatte das Dekorationsteam des Blasorchesters mit vielen Details aus den 80ern den Hof geschmückt. Auch die Musiker erinnerten mit neonfarbenen Accessoires und passender Kleidung an die bunten Jahre.

Blasorchester konnte bei den EURO Musiktagen in Bösel den Gesamtsieg erringen

Das Blasorchester Essen/Oldb. (BLO) nahm auch in diesem Jahr wieder an den EURO Musiktagen in Bösel Teil. Die 57. Auflage der Musiktage hat sich mit über 1.300 teilnehmenden Musikern zu einem kleinen Großfest aus acht Nationen gemausert. Die Stimmung der unterschiedlichen Nationen war wieder grandios. Auch wenn nicht immer die gleiche Sprache genutzt wurde, konnten die Menschen durch die Musik zu einer großen Gemeinschaft verbunden werden. Die Musikrichtungen konnten gar nicht unterschiedlicher sein, doch der Respekt vor dem Schaffen der anderen Musiker war überall spürbar.

Blasorchester bereitet sich intensiv auf Konzert vor
Das Essener Blasorchester (BLO) wird auch in diesem Jahr am Kreismusikfest teilnehmen, das zu Christi Himmelfahrt am 30. Mai in Strücklingen ausgetragen wird. Außerdem gibt es am 05. Juli ein Sommerkonzert zum Thema „Back To The 80’s“, zu dem auf den Hof Thoben in Essen-Herbergen eingeladen wird.